Sinn für einen neuen Lebensabschnitt

online-Coaching Torhaus Kotelow, Fachwerk Konstruktion der Dach-Verkehlung

Trägt das? – Sinn für den neuen Lebensabschnitt

Neue Lebensabschnitte

gehören selbstverständlich zum Leben dazu. Auch zu deinem Leben. Wenn das Alte seine Bedeutung für dich und dein Leben verloren hat, muss es eben auch gehen dürfen, damit Neues und Anderes in dein Leben kommen kann. Geht ein alter Lebensabschnitt für dich zu Ende und ein neuer kündigt sich für dein Leben an, ist das dennoch nicht leicht. Für viele Menschen ist es sogar eine bedeutende Herausforderung.

Du spürst, dass es soweit ist, wenn die gewohnten Sicherheiten und vielleicht auch die bekannte Umgebung weg bröckeln. Wenn vertraute Menschen sich aus deinem Leben zurückziehen, Spaß und Freude im und am Leben verloren gehen. Und wenn gar Trauer, Wut oder Verunsicherung sich in dir breit machen, liegt ein Umbruch unübersehbar, vielleicht sogar bedrohlich wirkend „in der Luft“. Wie geht es nun sinnvoll und erfüllend für dich weiter und was steht als nächstes für dich an?

 


 

Du spürst, dass für dich ein neuer Lebensabschnitt beginnt, z.B. wenn

  • deine Kinder aus dem Haus gehen und du einen Inhalt für dein Leben brauchst
  • dir der Chef oder dein Partner oder gar der Vermieter „gekündigt“ hat
  • sich das „Rentenalter“ deutlich und mit verspürtem Grummeln nähert
  • in Dir die stumme Frage aufkommt: „… war das jetzt wirklich schon alles???“
  • du dich fragst,
    – was dich überhaupt begeistert
    – was deinem Leben künftig Sinn oder Inhalt gibt
    – wie dein Leben denn wieder aufregend und attraktiv wird

Zu Ende gehende Lebensabschnitte sind etwas ganz Natürliches im Leben. Leben ist schließlich stetige Veränderung, auch wenn wir manchmal gern etwas „festhalten“ möchten. Oder uns selber an etwas festhalten wollen, manchmal auch gern an anderen Menschen. Wir laden dich dazu ein, diese Situation als eine wunderbare Chance für dich selbst und dein Leben zu verstehen.

Gerade in diesen Situationen kannst du nachhaltig entdecken, wieviel Schöpfer-Potential in dir steckt. Das kannst du nutzen oder aktivieren, weil es schon seit deiner Geburt in dir ist. Vielleicht ein wenig verschüttet, aber es ist da und will dir jetzt dienen. Beginne, diese inneren Schätze wieder frei zu legen und kreiere dir mit ihnen einen dich selber begeisternden und spannenden neuen Lebensabschnitt. Wir öffnen dir gern „Türen“ dahin und unterstützen dich mit – und aus – kompetenter Erfahrung auf diesem Weg.

.


 

Das können wir für dich tun

Mit führend-einfühlsamer Begleitung findest du bei deinem Torhaus-Coaching heraus, was „da noch war“ für dein Leben und was von deinen Gaben, Talenten, Fertigkeiten und Schätzen genau jetzt ‚dran‘ ist, um wieder (oder vielleicht erstmals?) hervor geholt zu werden.

Dein unschlüssiges Hin- und Her findet dabei neue Perspektiven und klare Wege. Mit dem geschärften Blick für deine wahren inneren Schätze entwickelst du neue Perspektiven, formulierst neuen Sinn, neue Inhalte und neue Ziele für den nächsten Teil deines Lebens, die dich selber begeistern werden.

„Schritt-für-Schritt“ geführt setzt du anschließend alles um. Nach deinem individuellen Plan, in deinem persönlichen Tempo. Ein erfüllender und spannender neuer Lebensabschnitt beginnt stets auf deinem individuellen Weg. Wir begleiten dich dabei gern. Und immer nur solange, bis du dich selber wieder stark genug fühlst, deinen Weg wieder allein und selbst-bestimmt zu gehen. Du wirst selber ganz genau spüren, wenn es für dich wieder passt.

 


 

Diejenigen, die all ihre Zeit damit verbringen, anderen zu helfen,
brauchen manchmal selbst jemanden, der ihnen hilft.
(unbekannter Autor)

 


 

Was du jetzt konkret tun kannst

Wir investieren uns gern in Menschen, die persönliche Veränderung wirklich wollen und neue, für sie selbst passende Lösungen kreieren möchten. Probiere doch einfach aus, wie gut Deine persönliche Entwicklung per online-Coaching auch für dich gelingt. Und wie gut dir das tut.
Wir laden dich dazu herzlich ein.

Zeit ist für alle ein kostbares Gut und der Zeitbedarf für eine Coachingbegleitung ist dabei so individuell wie es die Menschen sind. Gern schenken wir dir für ein erstes persönliches Gespräch ca. 30 Minuten unserer Zeit. Dabei findest bestimmt auch du erste Lichtblicke für dein dringendstes Thema, vielleicht auch schon erste Klarheiten. Und du weißt danach auch, wie es für dich weitergehen kann, was für dich persönlich passt und dir wirklich wichtig ist.

Wenn es dir ernst damit ist, ganz konkret anzufangen deine Situation zu verbessern, dir neuen Inhalt und Wert-stiftenden Sinn für den nächsten Lebensabschnitt zu erschließen, bieten wir dir ein für dich kostenfreies Zeit-für-dich-Gespräch.  Du wirst erleichtert sein, wenn dir bei diesem Gespräch jemand mit offenem Ohr und wachem Herzen zuhört. Dich ernst nimmt und dir neue Möglichkeiten aufzeigt.

Auf der Zeit-für-dich-Seite wählst du, mit welchem Coach du zusammenarbeiten möchtest. Dafür klickst du einfach auf den Terminkalender von Yvonne oder Winfried und wählst anschließend den Wunschtermin für dein Zeit-für-dich-Gespräch. Danach beantwortest du bitte unsere kurzen Fragen. Schon dabei gewinnst du erste Klarheit für dich. Und bei dem Gespräch mit dem Coach deiner Wahl findest du ebenfalls heraus, welche Coachinglösung für dich optimal passt.
Herzlich willkommen!

 


 

Vielleicht möchtest gern noch mehr wissen. Wir teilen gern Wissenswertes und Interessantes für Klarheit, Lösungen und Wege auch für natürliche Führungspersönlichkeiten mit den Torhaus-Coaching Inspirationen. Natürlich kostenfrei in dein Postfach.
Sende uns einfach

deine eMail-Adresse